Allgemeiner Rettungsverband Deutschland - BV Oberbayern e.V

eigenständige und unabhängige Hilfsorganisation

 
Startseite Ausbildung der ARV-Helfer Sucheinsätze
Alarmieren Betreuung von Veranstaltungen Mitglied werden / Spenden
Der ARV im Einsatz Menschenleben retten Katastrophenschutz
40 Jahre ARV - seit 1973 
Einsatzberichte

 

Detailberichte über die Einsätze

Detailbericht zum Einsatz am 26.06.2006 11:39 Uhr

 

Seit den frühen Abendstunden des Vortages wurde ein 85 jähriger Mann aus Grünwald bei München vermisst. Der Mann hatte seine Wohnung zu einem Spaziergang verlassen und kam nicht zurück. Eine noch in der Nacht durchgeführte Suche der Polizei verlief negativ.

Im laufe des Montagvormittags wurde durch die Vermisstenstelle der Polizei München eine groß angelegte Nachsuche organisiert zu der mehrere Rettungshundestaffeln, der ARV, die Bereitschaftspolizei, der Polizeihubschrauber und ein Lautsprecherwagen der Polizei eingesetzt wurden.

Die Suche verlief erfolgreich.

Ein Beamter der Bereitschaftspolizei fand den Mann, abseits von allen Wegen, mitten im nahe gelegenen Wald, liegend auf. Er hatte ein nächtliches Unwetter überlebt und konnte ohne großen Gesundheitsschaden, nach sofortiger Erstversorgung, zur weiteren Abklärung ins Kranhaus verbracht werden.

 

                                        

[The link bar feature is not available in this web]