Allgemeiner Rettungsverband Deutschland - BV Oberbayern e.V

eigenständige und unabhängige Hilfsorganisation

 
Startseite Ausbildung der ARV-Helfer Sucheinsätze
Alarmieren Betreuung von Veranstaltungen Mitglied werden / Spenden
Der ARV im Einsatz Menschenleben retten Katastrophenschutz
40 Jahre ARV - seit 1973 
Einsatzberichte

Detailberichte über die Einsätze

 
Detailbericht zum Einsatz am 09.06.2004

 

 
Vermisst wurde ein 80.J Mann, der in den frühen Morgenstunden ohne erkennbaren Grund die Wohnung ohne seine erforderlichen Medikamente verlassen hatte. Da nicht auszuschließen war, dass er in den näheren Park- und Waldgebieten einen Schwächeanfall erlitten hat, wurde eine große Suche mit der Polizei, dem Polizeihubschrauber und mehreren RHS gestartet, die aber gegen 17.00 Uhr erfolglos eingestellt wurde. Gegen 23.00 Uhr traf eine Streife der örtlichen Polizei dann den leicht geschwächten Vermissten in Wohnortnähe an, der nach eigenen Angaben den ganzen Tag spazieren gegangen war.