Allgemeiner Rettungsverband Deutschland - BV Oberbayern e.V

eigenständige und unabhängige Hilfsorganisation

 
  
Startseite Ausbildung der ARV-Helfer Sucheinsätze
Alarmieren Betreuung von Veranstaltungen Mitglied werden / Spenden
Der ARV im Einsatz Menschenleben retten Katastrophenschutz
40 Jahre ARV - seit 1973 
Einsatzberichte

Detailberichte über die Einsätze

 

Detailbericht zum Einsatz am 03.07.2004

Gegen 08.00 Uhr wurde von einem Passanten in einem abgelegenen Bereich des Englischen Garten, am westlichen Isarufer, eine sehr gut erhaltenes Kinderfahrrad mitten auf dem Weg verlassen aufgefunden. Von der Größe her war es für ca. 6 - 8 j. Kinder bestimmt. Das Fahrrad lag mitten auf dem Weg und machte keinen "weggeworfenen Eindruck" und war auch nicht von der Nacht her nass.

Da hier der Verdacht einer Straftat vorlag, forderte die Polizei zur Absuche der näheren Umgebung den ARV, mehrere Rettungshundestaffeln, sowie den Polizeihubschrauber an.

Von Seiten des ARV wurde auch zur großräumigen Absuche ein Geländemotorrad eingesetzt.

Zum Glück wurde kein Kind aufgefunden und es gingen bei der Polizei auch diesbezüglich keine Vermisstenmeldungen ein.