Allgemeiner Rettungsverband Deutschland - BV Oberbayern e.V

eigenständige und unabhängige Hilfsorganisation

  
Startseite Ausbildung der ARV-Helfer Sucheinsätze
Alarmieren Betreuung von Veranstaltungen Mitglied werden / Spenden
Der ARV im Einsatz Menschenleben retten Katastrophenschutz
40 Jahre ARV - seit 1973 
Einsatzberichte

 

Detailberichte über die Einsätze

Detailbericht zum Einsatz am 11.8.2003 Ismaning b. München, Isarauen

 

 
Zu einem Großeinsatz von Polizei, Hubschrauber, Feuerwehr, Tauchern, sowie ARV und Rettungshundestaffeln führte die Suche nach einer ca. 50 J.  Frau, die Suizid angedroht hatte und deren Fahrrad verlassen an einem Isar-Stauwehr nahe Ismaning aufgefunden wurde . In den späten Abendstunden konnte dann glücklicherweise Entwarnung gegeben werden und der Einsatz wurde beendet. Es hatte sich herausgestellt, dass die Frau bereits in einem Münchner Krankenhaus lag, in das sie nach einem Kollaps auf Grund der Großen Hitze eingeliefert worden war.