Allgemeiner Rettungsverband Deutschland - BV Oberbayern e.V

eigenständige und unabhängige Hilfsorganisation

 

   
Startseite Ausbildung der ARV-Helfer Sucheinsätze
Alarmieren Betreuung von Veranstaltungen Mitglied werden / Spenden
Der ARV im Einsatz Menschenleben retten Katastrophenschutz
40 Jahre ARV - seit 1973 
Einsatzberichte

Detailberichte über die Einsätze

 

Detailbericht zum Einsatz am 06.08.2003

Vermisst war ein 74 J. Mann aus Planegg, der nach kurzer Suche vom ARV in einem Münchner Krankenhaus ermittelt werden konnte. Der Mann war, vermutlich nach einem Schwächeanfall bei den extrem hohen Außentemperaturen ( 35 Grad), im Stadtgebiet München zusammengebrochen und durch den Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert worden. Bei routinemäßiger Überprüfung der relevanten Stellen ergab sich dieser Erfolg, damit konnte eine stundenlange Suche vermieden werden.